Generelles über den Blog

Ich beginne diesen Blog, um mir selbst klarer zu werden, darüber was ich eigentlich möchte.

1.900+ Fotos, Bilder und lizenzfreie Bilder zu Pro Und Kontra - iStock

Ich habe oft das Problem, dass ich zu viele Ideen auf einmal habe und dann zweifle welche Richtung ich einschlagen soll bzw welche Option zu gegebener Zeit die beste Option wäre.
Ich zerbreche mir da dann teilweise tagelang den Kopf, nur um dann aus Impuls heraus eine Option zu ziehen.

Ich möchte meine Gedanken strukturieren und aufschreiben was ich denke und wieso ich das denke. Ich glaube das könnte mir helfen langfristig bessere, oder zumindest durchdachtere, Entscheidungen zu treffen.
Ich habe keine Zweifel im Nachhinein. Alle Optionen, die ich in betracht ziehe haben ihre Berechtigung und sind meist schon durchdacht, aber das Problem ist meistens der Entscheidungsprozess. Welche der bedachten Optionen soll es denn nun sein? Ich nehme Option A. Aber wenn ich Option B nehmen würde, dann... Option C wäre aber eigentlich auch gut, aber dann müsste ich nächstes Mal nochmal schauen, dass ich Option A und B nicht außer Acht lasse. Oder ich splitte zwischen den Optionen, aber dann wäre der Impact gering.
So geht es mir fast bei jeder Order, die ich setze und bei jedem Sparplan, den ich aufsetze bzw in der Zeit zwischen dem Aufsetzen und der Ausführung.

Der Blog wird wahrscheinlich keine festen Daten oder Zeiten haben und auch der Content wird nicht unbedingt geradlinig sein. Vielleicht einmal über eine bestimmte Aktie und dann wieder generelle Gedanken rund um das Thema Finanzmarkt.

Ich möchte mich selbst nicht stressen und mich vor allem auch nicht stressen lassen.
Einfach nur meine Gedanken niederschreiben.


Gute Reise wünsche ich
Fuggsi


Andere Blogeinträge:

Paypal - Der gefallene Stern

Vici Properties - Gambling, aber richtig

VF Corporation - Ein potenzieller Turnaround

 Stanley Black and Decker - Hör mal wer da hämmert

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

VF Corporation - Ein potenzieller Turnaround

Stanley Black and Decker - Hör mal wer da hämmert